Ayurvedisches Wellness Coaching

Ayurvedisches Wellness Coaching

Du fühlst dich in deinem Alltag gestresst, hast gesundheitliche Probleme oder hast das Gefühl, Körper und Seele sind irgendwie aus dem Gleichgewicht geraten? Du möchtest deinen Auslandsaufenthalt mit live&learn nutzen, um dein Gleichgewicht wieder zu finden?

 

 

Das Ayurvedische Wellness Coaching mit Claudia ermöglicht dir, deinen Südafrika Aufenthalt zu nutzen, um zu einem ausgeglichenen und holistischen Lebensstil zu finden.

 

Ayurveda ist nicht nur ein natürliches Heilsystem sondern auch eine Lebensweise. Es ist ein Lebensstil – eine Reihe von Prinzipien und Praktiken, die Du erlernen und ganz einfach in Deinen Alltag integrieren kannst.

Ayurveda bedeutet aufmerksam sein, um deinen Körper und dein Herz zu hören, auch wenn sie flüstern. Die Zeit in einem anderen Umfeld ist oft die beste Zeit, um die Aufmerksamkeit nach innen zu lenken und sich bewusst zu werden, was in Deinem Leben und Körper gut ist und was vielleicht gerade oder schon länger nicht im Gleichgewicht ist.

 

Wir werden zusammenarbeiten, indem wir tief in alle Bereiche Deines Lebens eintauchen. Wir erkunden Deine täglichen Stressfaktoren, Deinen Schlafrhythmus, was und wann Du isst, Bewegung in Deinem täglichem Leben, Deine Beziehungen, Deinen Tagesrhythmus, Deine Ausscheidung und Verdauung … und von hier aus werden wir sehen, was funktioniert und im Gleichgewicht ist – und was aus dem Gleichgewicht geraten sein könnte (und warum).

 

Wir werden zugängliche Heilmittel wie Ernährung, Lebensstil, Selbstpflege, Kräuterunterstützung, Bewegung und Rituale nutzen, um Gleichgewicht und Leichtigkeit zu schaffen.

 

Für mich geht es bei Ayurveda darum, mit Wahrheit und Integrität zu leben; sowohl in dir selbst als auch in der Welt um dich herum. In dieser alten Wissenschaft geht es in erster Linie um unsere enge und harmonische Beziehung zur Natur.

 

Es gibt ganze Branchen, die damit beschäftigt sind, uns von unserer Gesundheit, unserem Körper und unserer Weisheit zu trennen, was uns verwirrt, krank und unverbunden macht. Allopathische Medizin ist sehr notwendig und rettet auf unglaubliche Weise Leben, aber wir sind viel zu abhängig davon geworden und geben unsere Kraft allzu leicht ab.

 

Ich lade Dich ein, mit mir auf die Reise zu einem ausgeglicheneren und holistischen Lebensstil zu gehen.


„Viel zu lange wurde uns beigebracht, dass Gesundheit aus externen Quellen kommt. Wir können das Wunder und die Schönheit unserer eigenen Natur und Heilfähigkeit inmitten der endlosen Daten von Medien, Geräten, Laboren und Umfragen  oft nicht mehr erkennen.“
 Zach Busch

Das Coaching hilft dir:

Bei Schlafproblemen

Magen- und Verdauungsschwierigkeiten

Menstruationsschmerzen

Autoimmunkrankheiten

Dein inneres Gleichgewicht wiederherzustellen

Ängste, Emotionale Blockaden und festgefahrene Energie in deinem Körper zu lösen

Eine gute und gesunde Routine in deinen Alltag zu bringen

Mehr Lebenszweck in Dir zu spüren.

Dich tiefer mit dir selbst zu verbinden und auseinanderzusetzen

Deine Konstitution besser zu verstehen und damit im Einklang zu leben und umgehen zu können

Die Ayurveda Sessions werden ganz individuell deinen Bedürfnissen angepasst. Das Coaching kann in Deutsch oder Englisch sowie online oder auch mal live in Kapstadt stattfinden.

 

Wir beginnen mit einem kostenlosen 30-minütigen Klärungsgespräch, in dem wir uns kennenlernen- und entscheiden können, ob wir zusammenarbeiten wollen.

 

Ich sende Dir dann ein ausführliches Aufnahmeformular zu. Damit beginnt Deine Reise und Deine Teilnahme daran … Du erhältst die Gelegenheit, Deine Geschichte und allgemeine Gesundheitsprobleme im Detail zu erzählen.

 

Die erste unserer Einzelsitzungen (die Erstaufnahmesitzung), dauert bis zu 2 Stunden. Wir gehen gemeinsam Dein Formular durch und ich lerne Deine Geschichte kennen. Wir besprechen Deine Krankengeschichte, Bedenken und Ziele … und entwerfen dann einen ganzheitlichen, kreativen und konkreten Aktionsplan, der auf Deinen Bedürfnissen basiert.

 

Da jeder Mensch anders ist – und Gesundheit und Heilung Zeit brauchen – sind mindestens 3 Sitzungen erforderlich.

 

Ayurveda wirkt langsam und stetig, so dass es zu einer nachhaltigen Lebensstilveränderung kommen kann. Abhängig von Deinen Bedürfnissen und Interessen, können wir ayurvedische Konzepte zu Lebensstil, Selbstpflege, Ernährung, Diät, Kräuterunterstützung, somatischen Praktiken, Meditation und Ritualen erforschen und anwenden.

Deine Ayurvedische Behandlung umfaßt: 

  • Ausführliches Aufnahmeformular
  • Erste Aufnahmesitzung (1,5 – 2 Stunden)
  • Maßgeschneiderter Behandlungsplan basierend auf Deinen individuellen Bedürfnissen und Zielen
  • 60-minütige Folgesitzungen (mindestens 3 Sitzungen, ideal ist jedoch eine 3-monatige Reise mit 2 Coaching-Sitzungen pro Monat)
  • WhatsApp-Unterstützung zwischen den Sitzungen, je nach Bedarf
  • Sicherer, liebevoller Raum, um Deine Bedürfnisse und Ziele in einer dauerhaften unterstützenden, heilenden Beziehung zu erkunden
  • Ich werde Dein ayurvedischer Mentor und ‘Cheerleader’ sein!


Kosten

Erste Aufnahmesitzung (1,5 – 2 Stunden): ZAR 1200 / Euro 75

+ Zusätzliche Folgesitzungen à 1 Stunde:

  • 3-Sitzungs-Paket = ZAR 2400 / Euro 150
  • Paket für 6 Sitzungen = ZAR 4450 / Euro 295 (empfohlen)
  • 10-Sitzungs-Paket = ZAR 7000 / Euro 475

 

Individuelle Pakete und Zahlungspläne sind möglich.

Ich komme ursprünglich aus Deutschland und lebe mit meinem Mann Richard und unserem 14-jährigen Sohn Jesse seit über 20 Jahren in Kapstadt.

 

Einer meiner größten Reisen bestand darin, inmitten von Unfruchtbarkeit, Stress, Hashimoto, Darmproblemen und Wechseljahren zu mir selbst und meinem Körper zurückzukehren … mich mit mir selbst, meiner eigenen angeborenen Weisheit und Intuition und mit der Natur zu verbinden. Dies ist mir hauptsächlich durch die alte Weisheit- und Self Care von Ayurveda gelungen.

 

Ich hatte schon immer ein großes Interesse an Gesundheit und einem holistischen gesunden Lebensstil. Ayurveda habe ich zum ersten Mal während einer Auszeit im Jahr 2007 kennengelernt, wo es mir geholfen hat, eine wichtige Entscheidung zu treffen und letztendlich dazu geführt hat, dass ich vor 14 Jahren meinen Sohn zur Welt gebracht habe …

 

Dann kreuzte Ayurveda erneut auf meinen Weg auf, als mir eine liebe Freundin zu meinem 50. Geburtstag ein Panchakarma (Ayurvedische ganzheitliche Reinigung) im wunderschönen Sitaram Beach Retreat in Indien/Kerala schenkte. Da wurde mir die Weisheit wirklich bewusst und ich spürte die Vorteile ganz stark am eigenen ‘Leibe’!!

 

Anfang 2020 begann ich dann ernsthaft mit dem Ayurveda-Studium. Zunächst bei Nidhi Pandya. Der Lockdown ermöglichte es mir, wirklich das zu tun, was ich tun wollte, und mich voll und ganz darauf einzulassen.

 

Ich habe vor kurzem mein letztes Jahr als Ayurveda-Wellness-Coach bei Katy Silcox an der Shakti-Schule abgeschlossen. Dort habe ich ein 2 jähriges online Studium mit über 600 Stunden  absolviert… von denen ich jede Minute genossen habe!


Seit 2022 biete ich Ayurvedisches Wellness Coaching in Form von individuellen Beratungen (gerne auch online) sowie Workshops und Retreats in Kapstadt und Umgebung an. Weitere Infos findest du hier: Ayurveda With Claudia.

Cleanses

Workshops

Retreats

Meine Erfahrungen mit Claudia

Du möchtest deine Zeit in Südafrika mit einem

Ayurvedischen Wellness Coaching zu bereichern?

Share This